Zu meiner Person

Geboren in der Republik Mazedonien und aufgewachsen in Berlin habe ich frühzeitig mein  Interesse für eine Arbeit im sozialen Bereich entdeckt: nach abgeschlossener Erzieherausbildung  und mehrjähriger Berufstätigkeit habe ich, unterstützt durch ein Stipendium, an der Alice-Salomon-Fachhochschule in Berlin Sozialpädagogik studiert und das Studium 1993 als Diplom-Sozialpädagogin (FH) abgeschlossen.

Meine Diplom-Arbeit ("Älter werden in der Fremde" ) ist als beste Diplomarbeit des Jahrgangs ausgezeichnet und in der Schriftenreihe "Herausragende Diplomarbeiten der Alice-Salomon-Fachhochschule" veröffentlicht worden.

Nach dem Umzug meiner Familie nach Hamburg war ich rund acht Jahre als gesetzliche Betreuerin für einen Hamburger Betreuungsverein tätig, In dieser Zeit habe ich zahlreiche Betreuungsmandate vor den Hamburger Amtsgerichten geführt. Seit 2008 bin ich als Berufsbetreuerin in meinem eigenem Betreuungsbüro tätig.

Meine Klienten und ihre Familienangehörigen können sich mit mir nicht nur in deutscher, sondern auch in türkischer, mazedonischer, serbischer, bosnischer und kroatischer Sprache unterhalten bzw. in diesen Sprachen mit mir korrespondieren.